Seiten

Dienstag, 6. Mai 2014

Sommergarderobe

in Angriff genommen

nach dem tollen Freebook Sommerhose von Klimperklein sind in der letzten Woche gleich 2 neue Hosen für den kleinen Zauberdrachen entstanden.

Da der Knirps gerade sehr auf "Brrrrrrr"´s steht kam der Autostoff vom Stoffmarkt gerade recht und er fand sie auch ganz toll hat sie den halben Tag in der Wohnung rumgetragen und immer wieder "Brrr, brrr, brrr" gemacht.


Schwarze Autos auf orange, die Farbe steht dem Zauberdrachen einfach zu gut.
Die zweite Hose ist mir leider nicht so ganz gelungen, das gerippte Bündchen ist irgendwie ganz schön labberig und nun an den Beinen seeeeehr weit geworden und dabei hatte ich die Bündchen an den Beinen bei beiden Hosen schon enger als im Schittmuster zugeschnitten. Bei der Autohose hat es immerhin geklappt.

Knallgrün und türkis kleiden ihn auch.

und hier nochmal beide zusammen, aber in Wahrheit sind die Farben dann nicht ganz so knallig.


Und mit diesen Hosen gehe ich nun das erste Mal zu Made4BOYS, Kiddikram und dem creadienstag .

Eigentlich sollten heute noch ein paar Stoffe zugeschnitten werden, aber der Zwerg musste sich heute Nacht übergeben und war den ganzen Tag sehr Mamafixiert und so wurde viel geschmust und Bilderbücher geguckt. Leider haben wir auch unsere wöchentliche Spielgruppe den  EntdeckungsRaum  nicht besuchen können. Wir genießen unsere Zeit dort immer sehr.

In den letzten Tagen musste ich auch immer wieder an die lieben Frauen aus meinem Lieblingsforum denken, ich vermisse die netten Gespräche und den Gedankenaustausch dort sehr und hoffe so, es mal endlich auf die Reihe zu kriegen dort auch wieder mitzulesen und -schreiben zu können. Falls jemand von euch hier mitliest: Fühlt euch feste gedrückt. Ich vermisse Euch sehr.

Kommentare:

kiki hat gesagt…

Die Hosen sind supersüß geworden. Ich möchte mich auch endlich mal an Kleidung heran trauen. Bis jetzt habe ich nur Mützen genäht!
Liebe Grüße,
Kiki

yes-monkey hat gesagt…

Zwei tolle Hose! Ich liebe diesen Schnitt! Das mit dem Bündchen ist doch gut, ist ja eine 7/8 Hose, da braucht das Bündchen ja nicht so dicht am Bein sitzen...und die Hose wächst prima mit.

GLG Bea

Drachenmama hat gesagt…

@ kiki: Trau Dich! Klamotten sind gar nicht so schwer und ich kann die E-books von Klimperklein wärmstens empfehlen. Habe nach ihren Anleitungen bereits einen Mei Tai (Kindertrage) und eine lange Pumphose genäht. Die sogar in einem Anfall von Größenwahn als Wendehose. Bei Gelegenheit mache ich da mal ein Bild von.

@ Bea: Da haste ja nun auch recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Und die Hose sitzt trotzdem schön.